Mathe zap 2016 Aufgabe A?

2 Antworten

Wenn du nur die a) willst, da musst du einfach die 50 m in Relation zu den 1950 m setzen. Also

b) Du hast 2 Halbkreise (Innenkreis) mit einem Durchmesser von 286,5 Mtr.. Die Bahn entspricht zunächst dem gesamten Innenkreis (2 Halbkreise) mit dem Durchmesser 286,5 Mtr.. Wegen U = 2 * Pi * r oder U = Pi * d ist dieser Teil der Bahn Pi * 286,5, also 900,06 Mtr. lang. Wenn du die beiden Geraden mit je 525 Mtr. hinzu addierst, erhältst du 900,06 Mtr. (Innenkreisbahn) + 1050 Mtr. (Geraden). Das ergibt dann 1950,06 Mtr..

:-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit als Bewerbungscoach