Wie ist die Mathe ZAP?

2 Antworten

Ich fand' es sogar mega einfach, weil ich alle Aufgaben innerhalb von 30 Minuten mittels "Solver" Funktion des Taschenrechners lösen konnte und meine Lehrerin das akzeptiert hat, wenn die die Endfunktion hingeschrieben habe und dann

"GTR->Solver Funktion" hingeschrieben habe. Das hat mir teilweise mehrere Minuten erspart, weil ich nicht irgendwelche graphischen Funktionen des Taschenrechners mühsam aufsuchen musste und kleinteilig einsetzen musste.

Dauer sind etwa 130 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das ZAP Äquivalent auf dem Gymnasium in NRW.

Es gab einen Teil ohne Taschenrechner und danach einen mit Taschenrechner.

Hauptthema war hierbei Analysis und das ist ja wohl das einfachste Thema, welches es in der Oberstufenmathematik gibt. (Bis auf Funktionsscharen. Die nicht.)

GirlyGirl154
Fragesteller

Ist es machbar? Wie viel Zeit hattet ihr?