Wie fandet ihr die Deutsch ZAP (2016)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schwer 20%
Schwer-Mittel 20%
Mittel 20%
Leicht 20%
Sehr Leicht 20%
Extrem Schwer 0%
Mittel-Leicht 0%

7 Antworten

Sehr Leicht

Alle ZAP-Klausuren dieses Jahr waren recht einfach.

Nur der Hörverstehen-Teil in Englisch war nicht sooooooo einfach.

Schwer

Also englisch war extrem schwer..Mathe war eigentlich gut also ich habe kaum dafür gelernt und konnte es trotzdem bearbeiten hab zwar nicht alles aber fand Mathe leichter als englisch..

Ja genau das hab ich auch so geschrieben. Ich fande eigentlich beide zap's im mittleren bereich aber mathe wird riiichtig schwer...

Schwer-Mittel

Ich fand sie auf jeden Fall schwerer als deutsch. Der erste Teil war einfach Müll und der zweite Teil ging eigentlich.

Littlerope  13.05.2016, 15:34

Das Wwar so schliimmmmm ja und der Text mit der Sklavin war aucb sowas von schlimm. :( habt ihr alle auch angekreuzt das diese Sklavin die sich halt eingesetzt hat schlau war weil sie ganz genau wusste das an einen Sonntag keiner arbeiten muss und deshalb ist ein guter Tag ist die Sklaven zu befreien ?? Und habt ihr auch geschrieben das die Frau mit der einen da das Buch verfasst hat?

Deutsch war extrem einfach, bei englisch war Teil 1 extrem schwer. (Beides E-Kurs) Wie fandest du die?

Littlerope  13.05.2016, 06:11

Deutsch sau einfach aber englisch hingegen sehr schwer... :((( ich habe die meisten listening.... Nicht verstanden und in englisch das mit de farbigen die halt die Sklavin retten wollte auch nicht so ganz ey was habt ihr bei der letzten Aufgabe als man geschrieben hat was aber eindeutig ist, ist dass die farbige a) ihr Buch mit dieser einen Frau sam verfasst hat, b) halt mit einer Krankheit gestorben ist oder c) irgentwas mit 1 tausend Menschen gerettet hat ??? Pls würde mich auf eine schnelle Antwort freuen :))

verreisterNutzer  13.05.2016, 07:32

Ich war mir da überhaupt nicht sicher genau wie bei den anderen Fragen. Habe erst b und dann c angekreuzt. Und du?

verreisterNutzer  13.05.2016, 13:46

Wir haben die lösung gerade ganz grob besprochen. B ist richtig, und ich hab meine lösung weggestrichen und c genommen :/

Littlerope  13.05.2016, 14:49
@verreisterNutzer

Kannst du mir bitte die ganzen Lösungen sagen zu dieser Frau :( also die für die Sklaven was getan hat :) bitte wäre sehr lieb hab das aber auch falsch gemacht :( und die Fragen auch dazu bitte <3

verreisterNutzer  15.05.2016, 18:38

Ich hab bisher noch von keinem gehört dass Teil 1 von Englisch einfach war, eher im gegenteil. Da sollten sich die leute die die ZAP erstellen mal gedanken machen! Jetzt hoffen wir mal dass Mathe so leicht wird wie deutsch, und nicht so schwer wie englisch..