Zap Englisch 2017 NRW: wer fand sie auch schwer?

4 Antworten

Es ist nunmal halt so, die Prüfungen kommen aus Arnsberg und Nrw hängt schulisch ganz schön weit zurück

Alishamoon
Fragesteller

Ja stimmt schon aber es ist unfair uns dann Sachen zu fragen die wir nochnie gehört haben dann hätten die die Prüfung auch in chinesisch machen können 😂

Die war wirklich schwer... 😑
Das ist so eine Frechheit. Dann noch dieser Schreibteil, wobei man imperative Verben einsetzten musste. (Das stand da nicht, aber ein Klassenkamerad meinte dies zu mir, dass man es so hätte machen sollen, da es so auf dem Korrekturbogen stände.)

Ich werde auf jeden Fall zustimmen.. 😥

Alishamoon
Fragesteller

Ich weiß auch nicht was die sich da gedacht haben 😐🤢

10024051  19.05.2017, 13:30

Jaa... Sie können doch nicht erwarten, dass wir so gut wie Onerstufenklässler wären. 😖

10024051  19.05.2017, 13:30

*Oberstufenklässler

Glaube nicht ob das etwas bringen würde mit dem abstimmen, da die regierung oder kp wer auch immer die zap macht findet das es realschul niveau ist.
Habe die zap ebenso versaut😂

Alishamoon
Fragesteller

Aktzeptiere deine Meinung. Aber ich denke wenn 29.000 Menschen damit nicht so ganz einverstanden sind muss sich das zuständige Amt damit befassen. Ob sie wollen oder nicht. Und dann muss das nachgeprüft werden.😜

Alishamoon
Fragesteller

Aber wenn wir abstimmen haben wir wenigsten versucht was zu ändern. Denn der Wille zählt 😜

10024051  19.05.2017, 13:11

Ich werde abstimmen! Ich fand die ZAP ziemlich schwer... Das ist so eine Frechheit. Ich bin eigentlich auch gut in Englisch, aber ZAP Englisch 2017 ging gar nicht! 😥😣

Gemacht hab ebenfalls nicht verstanden obwohl ich 2 in englisch stehe frechheit!

Alishamoon
Fragesteller

Ja ich auch. Ich fand es einfach traurig, dass die alten zps im Übungsheft einfach im Vergleich dazu waren. Ich finde es sollte eine neue mit anderem Thema gestellt werden... sonst versauen wir unseren Abschluss...

10024051  19.05.2017, 13:11

Genau so ist auch meine Meinung!