Zentrale Abschluss Prüfung NRW 2012

3 Antworten

Hier mal eine leichte Erklärung: Du bekommst in jedem Fach,wo du eine ZAP schreibst, eine Vornote, das heißt, du bekommst eine Note die sich aus dem ganzen 10. Schuljahr zusammen setzt. Wenn du jetzt zum Beispiel eine 3 als Vornote bekommst und die ZAP 6 schreibst,musst du in die mündliche Prüfung, du könntest dadurch vielleicht noch eine 4 bekommen. Also für deine Quali brauchst du mindestens die Noten 3,3,3 oder 2,3,4,da du mit der 2 die 4 ausgleichst. Um deinen Abschluss zu erlangen darfst du schlechtestens 4,4,4 stehen, bei 4,4,5 wird darüber entschieden, ob du den Hauptschulabschluss nach der 10. bekommst. Natürlich kannst du einen Antrag bei deiner Schule stellen,ob du die 10. Klasse noch mal wiederholen darfst. So ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. :)

ich habe vornote 3 und habe in zap 6 geschrieben, muss ich dann in die mündliche nachprüfung oder nicht?. oder sagen wir mal, ich habe vornote 3 und habe in zap 5 geschrieben, muss ich dann in die mündliche nachprüfung?

Auf Zeugnis 445 oder wie