Mündliche Prüfung in Deutsch?

jeezrammtrel  12.08.2021, 17:05

Was bedeutet ZAP?

Scarface47
Fragesteller

Zentrale Prüfung ende der 10. Klasse

3 Antworten

Interpretationen der Handlungen der Charaktere im Buch und die generelle "Moral" die dahinter stecken könnte wären ne Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scarface47
Fragesteller

In dem Drama was wir haben gibt es halt verschiedene Bilder kann es auch sein das er sagt „dann erzähl mal was in dem 3 Bild alles passiert“

Randomuser1233  12.08.2021, 17:13
@Scarface47

Ja sicher. Würde mir auch überlegen an welchen Stellen die Bilder inhaltlich sind, warum sie so oder so dargestellt sind etc. Also dass man halt ein bisschen mehr zu den Bildern sagen kann als "Er schaut sie verliebt an." oder so.

Der Lehrer hat dir die Themen gesagt.

Wir wissen es genau so wenig.

Scarface47
Fragesteller

Ja meine ob jemand generell erfahrung hat was in einer Mündlichen Prüfung so abgefragt wird oder ob es schwer ist

Was der Läufer fragt weiß nur er alleine. Und oft weiß er es nich nicht mal ganz genau im Voraus.

Bei einer mündlichen Prüfung kommt es auch immer darauf an ob der Lehrer dich durchkommen lassen will oder nicht.

Scarface47
Fragesteller

Hab sowieso so ein gefühl das der schon immer was gegen mich hat