Ab wann muss man in die mündliche Nachprüfung Deutsch ZAP?

1 Antwort

Wenn du 3 Noten Unterschied zu deiner Vornote hast. Stehst du also jetzt 2 und hast in der ZAP eine 5 geschrieben. Dann musst du zur Nachprüfung.
Stehst du aber jetzt 2 und hast eine 4 geschrieben, kannst du es aussuchen ob du dich mit einer mündlichen prüfung verbessern willst
Und stehst du 2 und hast jetzt eine 3 geschrieben entscheidet der Lehrer, welche Note du auf dem Zeugnis kriegst.
Die mündliche Prüfung sollte nicht all zu schwer sein. Allerdings sucht der Lehrer das Thema aus. Da hast du keinen Einfluss drauf.