Fachabi Nachprüfung?

2 Antworten

Erstmal, mein Beileid :/

Das wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden. In jedem Fall solltest du Mal zum Direktor gehen bzw im Sekretariat ein Termin ausmachen mit ihm, dass ihr das besprechen könnt.

Wünsche dir viel Glück!

Herzliches Beileid!

In BW kann die Schule die mündlichen Nachprüfungen selbst ansetzen. Sie sind jedoch sehr Personal intensiv, es müssen mindestens drei Fachlehrer anwesend sein. Ausserdem - je nach Fall- muss auch ein Prüfer vom Regierungspraesidium anwesend sein.
Bei einem Trauerfall wuerde man jedoch versuchen den Termin zu verlegen.
Nimm also Kontakt zur Schulleitung auf und schildere den Fall.