ZAP 2016/Textvergleich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Aufgabenstellung und Thema lesen. 2.gemeinssmes Thema benennen-> um was geht es in allen Texten/Materiallien? -gemeinsames Thema formulieren -kurz (3-4 Sätze) erläutern 3. Texte/Materialien nacheinander zusammenfassen -Einleitung mit titel,quelle evtl. Autor für jeden einzelnen text. Hoffe,uch konnte dir weiterhelfen also so stehts zumindest in meinem Heft :)

Hey!

Ich schreibe ebenfalls die Deutsch ZAP morgen und soweit ich weiß wird Leserverstehen als erster Prüfungsteil vorkommen!

 Der 2te Prüfungsteil besteht darin das du zwischen einer ANALYSE oder einen INFORMIERENDEN TEXT entscheiden musst!

Von einem Textvergleich ist nirgends die Rede! Ich glaube nicht das so etwas vor kommt, da wir Textvergleich nicht im Unterricht hatten. Auch in Heften wie " FINALE Prüfungstraining" wird gesagt das man nur zwischen Analyse oder Informierenden Text entscheiden muss.

Ich wünsche dir viel Glück morgen bei der ZAP! :D

hoffe ich habe dir bei meiner Antwort geholfen :3

xXCubieXx  09.05.2016, 22:27

Doch, im Finale Heft steht das drinne.

Das wird nicht dran kommen in den letzen 5 Jahren ist es auch nicht dran gekommen d.h keine Sorge und viel Glück ☺️