Frage von xxooxxoo99, 323

ZAP 2016/Textvergleich?

Hey Leute, Ich schreibe morgen die ZAP in Deutsch und bin gerade darauf gestoßen, dass evtl. ein Textvergleich dran kommt. Ich habe das nicht in der Schule durchgenommen und kann mir auch nicht wirklich was darunter vorstellen. Habt ihr evrl. ein gutes Beispiel oder könnt mir den Aufbau nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninaeli123, 213

1.Aufgabenstellung und Thema lesen. 2.gemeinssmes Thema benennen-> um was geht es in allen Texten/Materiallien? -gemeinsames Thema formulieren -kurz (3-4 Sätze) erläutern 3. Texte/Materialien nacheinander zusammenfassen -Einleitung mit titel,quelle evtl. Autor für jeden einzelnen text. Hoffe,uch konnte dir weiterhelfen also so stehts zumindest in meinem Heft :)

Antwort
von JPlaysPE, 234

Hey!

Ich schreibe ebenfalls die Deutsch ZAP morgen und soweit ich weiß wird Leserverstehen als erster Prüfungsteil vorkommen!

 Der 2te Prüfungsteil besteht darin das du zwischen einer ANALYSE oder einen INFORMIERENDEN TEXT entscheiden musst!

Von einem Textvergleich ist nirgends die Rede! Ich glaube nicht das so etwas vor kommt, da wir Textvergleich nicht im Unterricht hatten. Auch in Heften wie " FINALE Prüfungstraining" wird gesagt das man nur zwischen Analyse oder Informierenden Text entscheiden muss.

Ich wünsche dir viel Glück morgen bei der ZAP! :D

hoffe ich habe dir bei meiner Antwort geholfen :3

Kommentar von xXCubieXx ,

Doch, im Finale Heft steht das drinne.

Antwort
von Mahmud123456789, 152

Das wird nicht dran kommen in den letzen 5 Jahren ist es auch nicht dran gekommen d.h keine Sorge und viel Glück ☺️