Klassenarbeit, krank. Note 6?

3 Antworten

auf Jeden Fall krannschreibubg nachreichen du hast ja auch den Arzt als Beweis das du angerufen hast und er meinte ist nicht nötig zu kommen

Bei uns war’s auch immer so bei Prüfungen/Klassenarbekt immer krankschreibung

musst du einfcah nachreichen anders kommst wohl nicht drumherum

CrazyBodo200  29.10.2019, 16:55

und wenn du den Arzt als Beweis hast darfst du die 6 nicht bekommen dann solltest du unbedingt mit der Schule sprechen und im extrem extrem Fall für die 6 einen Anwalt einschalten 😂 liegst ja im Recht also müsste die Schule eh bezahlen

atijaja  29.10.2019, 21:50
@CrazyBodo200

Vor dem Anwalt gibt es einfachere Möglichkeiten Infos bekommst du bei der Schülervertretung oder Vertrauenslehrer.

Du kannst wieder beim Arzt anrufen und dem genau das sagen was du hier geschrieben hast ... der gibt Dir eine 1000%

Die Lehrerin ist völlig im UNRECHT !!!

Egal, ob Klassenarbeit oder nicht: Nach wie vor ist erst am VIERTEN Tag des Fehlens eine ärztliche Bescheinigung vonnöten.

Vielleicht erschreckst du die Lehrerin, indem du sie einfach - allgemein - auf die ASchO (Allgemeine Schulordnung) und die BASS (Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften) verweist.

Wenn du ihr allein zeigst, dass du Kenntnis (!!) von diesen Begriffen hast, dürfte sie ganz kleinlaut werden - abgesehen von ihrer bescheuerten pädagogischen Maßnahme (6) und ihrem damit verbundenen UNRECHT !

pk, 42 Jahre Lehrer am Gymnasium gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung