Note 6 wegen fehlen im Unterricht, trotz bescheinigung?

4 Antworten

Wenn du einen Termin beim Arzt bekommen hast und genau da nachschreiben solltest, dann musst du vorher dem Lehrer darüber Bescheid geben. Dann gibt es keine Probleme.

Wenn du nicht volljährig bist, ist aber die ganze Angelegenheit Sache deiner Eltern. Die sorgen für die entsprechenden Benachrichtigungen und die Einahltung der Termine

Also: Wann wurde durch wen Bescheid gegeben?

Ob der Lehrer das darf? Er darf es, wenn deine Eltern oder du sich nicht an die Vorschriften gehalten haben.

Übrigens: Nun rufen mich Freunde aus der Schule an und meinen, dass der Lehrer mir eine 6 geben würde. - Das ist unverbindliche Meinung deiner Freunde: Vergiss es!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein eigentlich nicht. Solange du für beide Termine eine ärztliche Bescheinigung hast. Eigentlich hättest du ihm aber davor Bescheid geben können, dass du an dem Termin keine Zeit hast.

Vllt fragst du ihn erst mal und hörst nicht auf Hörensagen

verreisterNutzer  22.01.2019, 19:33

Das ist der Punkt......meistens reden die Mitschüler nur Müll....

Ja.

Du musst dich vorher bemühen. Pech gehabt.

Mit Gruß

Bley 1914

FrageAntwort346  27.05.2021, 13:16

Nein, dass darf der eben nicht, weil das ein entschuldigte Termin war.