Nach Schule Klassenarbeit nachschreiben?

5 Antworten

KLar. Wenn Du sie nicht nachholst, fehlt Dir die Note. Also wann? Vor der Schule? Samstag? Oder soll sich in den Ferien Jemand mit Dir in die Schule setzen?

JabbaTheHut  02.12.2011, 19:46

Samstag, soist es tatsächlich bei mir -.-

Erlaubt ist das. Aber nicht fair. Denn nach so einem langen Schultag fehlt einfach die Konzentration. Du wärst dann gegenüber deinen Mitschülern benachteiligt. An den Tagen an denen du 8 Stunden hast geht das überhaupt nicht je nach Bundesland), denn Pausen müssen auch eingehalten werden. Freitag geht in Ordnung, die Nachhilfe ist außerschulisch und muss dann hinten anstehen, genauso wie etwa Fußball. Denn beides sind freiwillige Dinge.

natürlich dürfen sie das. ausser wenn du an dem tag noch eine andere schulaufgabe schreibst. die länge der schulaufgabe ist eigentlich egal, aber es wäre normal wenn du beide am freitag nachschreiben müsstest. auf andere termine am nachmittag nehmen die lehrer sowieso keine rücksicht.

Sei froh, dass du nachschreiben darfst;) Später wirst du vielleicht auch mal samstags zur Handschrift gebeten

ich hab wohl nochn paar stunden unterricht mehr in der woce als du und ich würde mich freuen, wenn ich im unterricht nachschreiben dürfte. Ich muss stattdessen am Samstag in die Schule und nachschreiben, was es nachzuschreiben gibt. Also, schätz mal dein Schicksal!