Was passiert bei Krankschreibung und Nachschreibetermin?

4 Antworten

Was steht denn in der Hausordnung?

Es gibt immer Möglichkeiten der nachträglichen Korrektur. Meist gibt es ja auch in den Ferien Nachprüfungen. Das könnte eine Möglichkeit für dich sein. Manchmal wird auch einfach nach den bisherigen Leistungen eine Durchschnittsnote gegeben

krank ist krank!

wenn du jetzt nicht nachschreibst, dann wird die Arbeit so gewertet, als hätte sie sie nie gegeben.

Du kannst dir die Note also nicht dadurch verschlechtern, dass du du nicht mitgeschrieben hast. Allerdings hättes du, wenn es gut läuft, die Chance, dir die Note nach oben zu ziehen.

Wir hatten bei uns in der Klasse eine, deren Mutter war fürchterlich! die Trulla hat ihre Tochter mit über 40° Fieber extra für eine Arbeit in die Schule gekachelt und danach wieder abgeholt.

Ergebnis? das arme Mädchen hat total verhauen, weil sie sich nicht konzentrieren konnte und dann noch gleich mich und zwei Andere aus meiner Klasse infiziert!

Was hat die Alte für einen Aufstand gemacht, dass der Lehrer doch hätte sehen müssen, dass das Kind krank ist, und dass die Arbeit so nicht gewertet hätte werden dürden etc.

Die tut mir echt leid. hat sich bestimmt zuhause sonst was anhören dürfen.

wie dem auch sei. mein tipp: bleib zuhause, kurier dich aus, es KANN dir nicht zum Nachteil gereichen.

lg, Anna

Keine Befreigung, kein Attest, zu Unterrichtsbeginn, ist bei uns nicht teilgenommen, 6.

Wenn Du die verkraften kannst, ist doch soweit alles gut.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir nur von Bayern antworten:

Wenn du Krankgeschrieben bist (mit Attest vom Arzt), dann passiert dir nichts. Die Note kann nach Notenschluss nachgeschrieben werden, was jedoch auch dazu führen kann das du dein Zeugnis erst später erhälst. Die Nachschreibetermine sind bei uns teilw. in den Sommerferien.