Note 6 obwohl ich entschuldigt bin?

6 Antworten

einen attest darf die Lehrerin offiziell erst nach drei tage verlangen wollen. frag die Lehrerin- du musst wahrscheinlich später nachschreiben und kriegst nicht direkt eine 6. an manchen schulen darf die Lehrerin dich ohne Vorwarnung aus dem Unterricht holen damit du unangekündigt schreiben kannst. kommt auf der Schuld und Lehrerin an. vielleicht kannst du eine Entschuldigung von deinen Eltern abgeben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4monkeygirl4  01.05.2019, 21:18

ich meine nicht schuld sondern schule, sry

JD22222  01.05.2019, 21:26

Die Lehrer dürfen das schon, wenn ein ernsthafter Zweifel an der Krankheit vorliegt oder man schon öfters mit einer Entschuldigung der Eltern gefehlt. Zudem bei Klassenarbeiten oder Prüfungen ist das so oder so (meines Wissens) Pflicht. Ansonsten fehlt man unentschuldigt.

Der offizielle Termin ist zwar am Freitag, bedeutet aber nicht das die Prüfung nicht vorgeschoben werden kann. Offiziell bedeutet immer, dass man davon ausgeht das der Termin höchstwahrscheinlich dann stattfindet.

Ja, kannst du! Hast du selbst verschuldet.

Ich denke nicht. Lass dir eine Entschuldigung von deinen Eltern geben und frag deine Lehrer, wann du nachschreiben sollst. Ich weiß ja nicht, wie streng eure Schule ist und in welcher Klasse du bist, aber bei uns ist das nicht so