Schule trotz Krankschreibung?

6 Antworten

das bleibt dir überlassen, sofern keine Bettlägerigkeit vorliegt.

ein Freund meinte, dass wenn ich Donnerstag zur Schule gehe, meine Krankschreibung somit aufgehoben ist

Falsch, den Chef würde ich darüber informieren.

Es wäre gut, wenn Du erst mal mit Deinem Ausbilder darüber redest. Du kannst ihn fragen, ob Du an den Tagen zur Schule gehen kannst.

Überlege mal selbst was hier logisch ist:

Wenn Du Deine Krankschreibung quasi beendest, drückst Du damit aus, dass Du Dich gesund und fit fühlst.

Also wäre es dann nicht sinnvoll anzunehmen, dass Du ab dann auch wieder normal arbeiten und zur Schule gehst?

Warum solltest Du Donnerstag "gesund machen" und Freitag "krank machen"?

alle haben Unrecht.

Weder erlischt die Krankschreibung, noch ist es unproblematisch Donnerstag zum Unterricht zu erscheinen.

Eine Krankschreibung ist erfolgt, damit auch bestehend. Wenn nun ohne Rücksprache mit dem Arzt ein Schulbesuch erfolgt und dadurch eine Verschlimmerung des Krankschreibungsgrundes eintritt kann dies nachteilig sein.

Ich würde das Gespräch zur Schule suchen und um Verschiebeung bitten. Gerade vor dem Hintergrund der Gruppenleistung.

LG

Wenn du krank geschrieben bist, musst du das der Berufsschule natürlich ebenfalls mitteilen.

Wenn du nicht gerade bettlägerig bist, könntest du trotzdem zur Berufsschule gehen.