Würde dieser 3er split Sinn machen??

4 Antworten

Ich würde dir eher einen klassischen Push/Pull/Beine 3er Split empfehlen. Das finde ich persönlich viel effektiver. Und einen Rest-Day pro Woche zur Regeneration solltest du auch einhalten, sonst ist das Muskelwachstum nicht so groß.

Woher ich das weiß:Hobby
GrauerBeton
Fragesteller

Finde ich zu kompliziert, Ruhetag wäre ja bei diesem 3er Split der Sonntag

Phytea  07.06.2022, 16:27
@GrauerBeton

Musst du letztlich wissen, aber Mittwoch Arme trainieren und am Donnerstag dann mit krassem Arm-Muskelkater Brust trainieren zu wollen, ist a) kaum möglich, da der Trizeps für Brust benötigt wird und b) super ineffektiv.

Joa das ist n relativ klassischer Arnold split. Ich persönlich bevorzuge push/pull/leg da du bei deinem Split die beiden größten Muskelgruppen im Oberkörper (Rücken und Brust) an einem Tag trainierst und daher immer vorermüdet bist wenn du mit einem fertig bist.

LG

Kommt auf deine Form an! Klassisch Push pull leg ist am Anfang besser geeignet, wenn dann nichts mehr geht kann man schon ändern

Bist du anfänger ? dann ist Split nichts für dich! Eher ganzkörper... Mein Fehler war es mit einem Split als Anfänger zu starten... größter Fehler oben Wie ein Gorilla auf Steroiden und Assymetrie des Todes!!! Jetzt mach Ich es anders:

Montag: Oberkörper

Dienstag:Unterkörper

Mittwoch --- Free

Donnerstag: Oberkörper

Freitag: Unterkörper

Und an Die die jetzt versuchen einen auf schlau zu machen, ist das kein Split!

Viel Erfolg !

GrauerBeton
Fragesteller

Hab ca 1 Jahr genau wie du gemacht aber langsam hab ich das gefühl das ich mich steigern kann

Uzanibug  07.06.2022, 16:25
@GrauerBeton

Na dann! Split ist wirklich eher Was für Bodybuilder glaub mir!

IHansEinsFrage  10.07.2022, 21:20

wie hast du angefangen zu trainieren also was für übungen hast du gemacht bin noch voll neu in den gebiet