Darf man eine Klassenarbeit Schreiben wenn der Lehrer krank ist und danach wieder kommt?

6 Antworten

ja, darf man. aber es muss ein anderer lehrer beaufsichtigen. Haben wir schon oft gemacht.

Was ist das bitte für ein Argument, man müsse die Arbeit eine Woche vorher ankündigen? Wenn der Termin für montags steht und dann aber doch freitags wahrgenommen wird, habt ihr theoretisch sogar 4 Tage länger als diese Woche vorher bescheid bekommen.

Wenn du als Schüler bei einer Klassenarbeit fehlst, musst du auch damit rechnen, dass du am ersten Tag, an dem du - nach deinem Fehlen - die Schule wieder besuchst, auch der Termin für die Nachschrift ist.

Ihr wusstet über die Arbeit bescheid und solltet auch für Montag dafür vorbereitet sein, wo liegt also das Problem die Arbeit freitags zu schreiben? Ihr bekommt, gütigerweise, sogar noch ein paar Tage zum Lernen geschenkt. Theoretisch hätte ein Lehrer in Vertretung einfach die Aufsicht übernehmen und euch die Klassenarbeiten schreiben lassen können.

Wenns euch/dich aber doch so sehr aus der Fassung bringt, hättet ihr entweder am Dienstag, heute oder morgen in der Schule nachfragen können?

Bist du wirklich so unselbstständig?

In Österreich soweit ich weiß nicht. Bei uns ist es so das er es dann nochmal ankündigen muss

EieRkoPf2709
Fragesteller

Das Probelm ist das ich in Deutschland lebe

Ja warum auch nicht

EieRkoPf2709
Fragesteller

Weil man die Klassenarbeiten eine Woche vorher ankündigen muss und die Stunde am Freitag nur 45 Miumten beträgt.

Zur Erinnerung: Du gehst in die Schule um für deine Zukunft zu lernen und nicht darüber zu wachen, ob die Lehrer alles richtig machen. Alles Gute

EieRkoPf2709
Fragesteller

Ich hab auch ein Recht zu wissen welche Rechte mir in der Schule zu verfügen stehen

Demelebaejer  29.03.2017, 22:11
@EieRkoPf2709

"Welche Rechte dir zur Verfügung stehen"? Ich lach mich kaputt! Das Recht, aufzupassen, mitzuarbeiten und zu lernen, damit im nächsten Test eine gute Note herauskommt. Was denn sonst?