Ist das legal, wir schreiben nächsten Freitag einen Klassenarbeit und müssen in einem anderen Fach noch Vorträge halten, die als Klassenarbeit gewertet werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist legal, aber nicht alles, was legal ist, ist auch richtig. Es war mal legal, Kinder zu schlagen. Richtig war das nie, aber es ist noch nicht so lange her, dass es verboten wurde.

Gruß Matti

Kuhlmann26  13.11.2022, 18:18

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ja, das ist zulässig. Vorträge muss man ja nicht von heute auf morgen vorbereiten, sondern man hat meist wochenlang Zeit.

Wenn Lehrer auch noch auf die Termine von Vorträgen achten müssten, die ja meist für ein bestimmtes Datum nur wenige Schüler einer Klasse betreffen, könnten sie für Klausuren und Klassenarbeiten überhaupt keine Termine mehr festlegen.

12Sonnenblume
Fragesteller

Nein, wir haben das erst am Freitag, also gestern erfahren. Wir müssen alle am Freitag vortragen. Ich weiß zwar nicht, wie das klappen will, wenn 28 Schüler 5-10 Minuten reden

adabei  12.11.2022, 13:51
@12Sonnenblume

Das halte ich dann wirklich für problematisch. Wendet euch an den/die Fachlehrer und gegebenenfalls an die Schulleitung.

Bevor man auf die Barrikaden geht, sollte man nach einer praktikablen Lösung suchen.

Ja, das ist zulässig.

Uhhh, Schulstress ?? 😳

Ja, der ist legal. Und ich sag dir was - das wird die nächsten Jahre nicht besser 🤷🏻‍♂️

12Sonnenblume
Fragesteller

Ich weiß. Aber sie meinte, als wir ihr das gesagt haben, ich gebe euch ja heute die Doppelstunde Zeit…. Es waren 20 Minuten und die Computer haben nicht funktioniert. Also saßen wir da und konnten nichts machen