Muss ich durchfallen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, lernen, lernen, lernen.

Das ist die einzige Methode, die man ansatzweise sicher nennen kann, wenn du dich reinhängst und bei Unverständlichkeiten auf den Lehrer zugehst. Dieser muss am Ende dafür sorgen, dass durch dein Engagement du die Möglichkeit hast, es zu verstehen. Wenn du es nicht verstehst, hast du ein Recht darauf, es dir erneut und wenn möglich, anders erklären zu lassen. Voraussetzung ist, dass du aber auf ihn zukommst.

Ach und, setz nicht auf die Klausur der Parallelklasse, die wenigsten Lehrer nutzen die gleiche Klausur, ganz besonders in naturwissenschaftlichen Fächern. Das ist ein zu hohes Risiko.

eduard908
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir blöd vorkomme, wenn ich einen Tag vor der Klasur noch einmal zu meinem Lehrer gehen und ihn nach gefühlt allem aus der Klausur ausfrage.😅

Xubia  16.11.2022, 23:13
@eduard908

Wenn du die Klausur nicht bestehst, wird er jedoch auch denken, dass du nichts konntest. So sieht er zumindest dein Engagement und kann dir hoffentlich auch helfen.

Dazu musst du ja nicht sagen, dass du nichts weißt. Du kannst auch sagen, dass dir lediglich einige Themen unklar sind und du somit Fragen hast.