Wie schafft man es jede Klassenarbeit eine 1 zu schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler eines Gymnasiums.
GFCMY
Fragesteller

Vielen Dank

 Ich fange 2 Wochen vor jeder Klassenarbeit an, zu lernen

na.... da hast du doch schon deinen Fehler selbst genannt. Warum fängst du nicht bereits damit an, wenn der Stoff im Unterricht behandelt wird? Dann hast du bis zur Arbeit wesentlich mehr Zeit und kannst es weit häufiger wiederholen.

Selbst Werbung hat es schon lange verstanden -> die einfachste Art, etwas langfristig ins Hirn zu bekommen, ist wiederholen, wiederholen, wiederholen. (Auf gleiche Weise funktioniert auch Propaganda. Man muss es nur oft genug gehört/gesehen/gelesen haben und hat es im Kopf.)

Manche Menschen nehmen den Stoff aus dem Unterricht einfacher auf als andere. Versuche dich nicht mit denen zu vergleichen. Achte auf deine eigenen Noten und versuche deine eigene Leistung zu verbessern. Wenn du immer eine 3-4 schreibst dann freue dich wenn es eine 3 ist und keine 4, wenn man immer nur auf die besten schaut und das selbe erreichen will wird man meistens nicht glücklich.

Hi!

Begründungen:

Sie hat die Perfekte Lernmethode für sich gefunden, sie lernt JEDEN Tag viel, sie passt im Unterricht auf.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Das schafft man gar nicht, weil man nicht derjenige ist, der die Noten schreibt. Die schreibt der Lehrer. Einsen bekommt man dann, wenn man die Erwartungen der Lehrer erfüllt. Leider sind diese Erwartungen nicht immer zu erkennen. Abgesehen davon, dass es keine objektiven Kriterien für die Verteilung der sechs Zahlen gibt. Will sagen, wo Dir der eine Lehrer eine 2 gibt, denkt ein anderer, das ist höchstens eine 3 oder 4.

Das Wichtigste in Bezug auf Noten zum Schluss: Sie sind in Bezug auf das Lernen völlig bedeutungslos, denn Du bist, nach dem Du eine bekommen hast, genauso schlau wie vorher.

Gruß Matti

MaryLynn87  25.04.2023, 14:27

Was für ein BLÖDSINN.

Es gibt eine richtige oder viele falsche Antworten. Für die richtige gibts den Punkt. Für alles andere nicht.

Und wie viele Punkte welche Note ergibt sagt der festgelegte Notenschlüssel.