Hausaufgaben?

7 Antworten

Arbeite mit Belohnungen. Erst wenn alle Hausaufgaben durch sind, darfst du Netflix oder so was machen. So reduzierst du Ablenkungen und machst die Sachen schneller. Aber die Sachen müssen auch richtig sein um dich zu belohnen

Weniger Lustgesteuert leben und statt dessen tun, was ansteht!

Ich habe manchmal auch keine Lust und so geht es vermutlich vielen, aber du willst ja was ändern und vielleicht arbeitest du auf ein großes Ziel hin welches du dir einfach in Erinnerung rufen musst. Ich möchte zum Beispiel nach Yale (es ist ein sehr großes Ziel ich weiß) und ich denke einfach immer daran und deswegen mache ich immer erstmal die erste Stunde wenn ich zuhause bin Schule. Du kannst dir auch auf Pinterest Bilder raussuchen und ein Vision oder Motivations Board erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir einen Timer für ca. 30 Minuten da das geheim so lange gut ohne Pause auf hochtour arbeiten kann dann machst du eine Pause für vlt 10 min und dann lernst du wieder. Versuch in de Pause was zu lesen oder essen aber nicht am Handy sein. Und Versuch mit schwierigen Sachen zu beginnen. Wenn dir da die Motivation fehlt dann ziehe notfalls eine leichtere Übung for

Hausaufgaben machen ist wie ein Instrument lernen. Wenn man nur in der Musikschule das Instrument lernt wird man nur sehr langsam besser. Wenn aber zusätzlich daheim noch übt wird man schneller besser.