Zeugniskonferenz angst?

3 Antworten

Um dein Panik zu beseitigen rede mit deiner Mama. Früher oder später wird sie es herausfinden und du wirst sowieso erstmal Ärger bekommen, was normal ist. Reden ist wirklich die einzige Lösung in deiner jetzigen Situation.

Wenn deine Mama dir nicht hilft, wer sollte es dann tun? Sie wird dich verstehen und mit deine Probleme auseinandersetzen.

tomkqlovesyou
Fragesteller

Aber ich kann ihr das nicht sagen, sie ist viel zu streng damit

shandy794  27.06.2023, 15:42
@tomkqlovesyou

Ich kann dich nachvollziehen. So sind manche Eltern mal. Du solltest aber erstmal um dich kümmern und schauen, wie du das umsetzen kannst. Mit deiner Mama und deiner Klassenlehrerin das Gespräch suchen und eine Lösung gemeinsam finden.

Dich einfach unterzudrücken bringt ihr weder dir weiter. Das macht nur noch schlimmer. Wie gesagt, du solltest mit ihr jetzt reden bevor sie in den Elternbeirat hingeht. Viel Glück.

Rede am besten mit deiner Mutter darüber☺️.
Ihr findet schon eine Lösung. Es ist gut wenn man seine Probleme jemandem erzählt.😉

viel Glück 🍀

Lg Pikachu ⚡️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es bringt dir nichts wie jeder zweite hier dir selbst Angststörungen und irgendwelche mentalen Krankheiten zu diagnostizieren um für dein Versagen nicht verantwortlich gemacht werden zu können. Das hilft dir einfach echt nicht weiter. Du solltest einsehen, dass du es besser machen kannst und dir Mühe geben beim Nächsten Mal besser mitzuarbeiten.

Aber ganz wichtig: erzähl mir und anderen nichts von Angststörungen oder so. Schwächen soll man überwinden. Du kannst dem nicht einfach einen coolen Namen geben und dich dann darauf ausruhen.

Kazuha520  27.06.2023, 15:46

Genau! Das denke ich auch. Natürlich ist es möglich, dass du wirklich Panik hast, aber das ist kein Grund Schule zu schwänzen. Im späteren Leben wirst du noch viel schwieriges Machen müssen, viel wichtigere und größere Aufgaben als sich im Unterricht zu melden. Natürlich verstehe ich dich, dass es manchmal unangenehm ist, wnen man eine Aufgabe nicht so gut gemacht hat, aber wenn du dann immernoch nicht deine Angst überwinden kannst, musst du auch deinen Konsqueten bewusst sein, und die Noten hinnehmen. Und wenn es dir mental wirklich so schlecht geht, dass es ein legitime Grund ist Schule zu schwänzen, dann solltest du vielleicht Hilfe von einem Psychologen holen. Die Schule hat ja oft so etwas. Ich hoffe, dass du die Situation in den Griff bekommst, und ich denke du solltest dir mehr Mühe geben, oder deine Mutter es sagen, und vielleicht ist sie ja damit einverstanden, wenn du schwänzt.