Schule geschwänzt, Mutter hat verdacht und will mit Lehrerin sprechen?

9 Antworten

Was soll ich jetzt tun?

  1. Die Sache auf Dich zukommen lassen. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
  2. Deiner Mutter verbieten, an Dein Handy zu gehen. Das ist rechtlich nämlich nicht erlaubt. https://www.medienbewusst.de/interaktiv/handykontrolle-der-eltern/
  3. Solche Nachrichten sofort löschen, nachdem sie gesendet wurden.
  4. Deine Nachrichten App mit einem Passwortschutz versehen.

Gruß Matti

Was soll ich jetzt tun? Ich will nicht dass die Warheit rauskommt.

Die Möglichkeit gibt es aber wohl nicht, denn deine Mutter wird mit deiner Lehrerin sprechen und DIE wiederum wird sagen, dass du nicht in der Stunde warst.

Insofern: Rauskommen wird es eh. Also sprich mit deiner Mutter, bitte um entschuldigung, gelobe Besserung... das volle Programm...

 Ich will nicht dass es raus kommt weil ich dann richtig den Zusammenschiss bekomme.

Prinzipiell -> ERST denken, dann handeln. Die Folgen waren dir mit Sicherheit auch vor deinem Handeln bekannt, dennoch hast du sie nicht bedacht.

Und jetzt hast du nicht mal den Anstand, für deine Fehler gerade zu stehen?

und habe meinem Kollegen geschrieben dass er sagen solle es geht mir schlecht.

Nicht nur, dass du selbst zu Lügen greifst..... nein, du sorgst sogar dafür, dass Andere für dich lügen!
Vielleicht findest du es toll, wenn du von anderen belogen wirst. Falls nicht, solltest du dein eigenes Verhalten mal überdenken und ändern.

Drin verlogenes Verhalten ist einfach nur unhöflich und asozial, hoffentlich lernst du daraus :/

Am besten packst du aus:

  • um was zu tun bist du vom Unterricht weggeblieben
  • wieso ist dir das eigentlich wichtiger gewesen, als deine Schulbildung
  • Wie bekommst du zukünftig beides unter einen Hut? -> ist es möglich die Tätigkeit nach dem Unterricht durchführen?
  • Warum du gelogen hast und wie du über lügen denkst (sollte in Ordnung sein zu lügen.. ich schäme mich nachdem gelogen habe…) somit kann man dich besser einschätzen

Das dies kekne intelligente Aktion von deiner mum isg weiß sie selber oder xD

Wenn Sie es sagt bekommst dj einen Verweis

Es kommt in deine Schulakte

Dh solltest du urgendqann auch mal wieder auffällig werden ist die Chance das du rter bestraft wirst viel höher

Und die Chance das du trd Ärger bekommst selbst wenn du unschuldig bist ist noch höher

Will deine Mutter das du unnötig Ärger kriegst oder was ist ihr Problem

Jerebam09
Fragesteller

ich weiss es wirklich nicht, ich denke schon dass sie das will. ich hoffe nur sie vergisst es oder die lehrerin nimmt nicht ab.

verreisterNutzer  13.04.2023, 21:46
@Jerebam09

Alter

Dann soll deine mim dor einfach ne Strafe geben handy weg etc

Das einzigste was dort passieren wird isg ekn Verweis das wars

Das macht nur Probleme in deiner Schulaktr