Ich schwänze viel?

7 Antworten

wenn du schon nichts in der Schule lernst, weil du nicht hingehst, solltest du wenigstens lernen, zu deinen handlunmngen zu stehen und Verantwortung für dich zu übernehmen, dann war es vielleicht nicht komplett sinnlos.

Die ausreden, die du dir ausgedacht hast sind so lächerlich, dass deine Mum nur noch mehr sauer wird, weil du sie offensichtlich nochmal belügst. Überleg dir statt dessen, warum du geschwänzt hast und wenn es dafür halbwegs erklärbare Gründe gibt (zB Ängste), dann sag ihr dass damit sie dir helfen kann.

Und falls du das nächste mal schwänzt, geh mal zum Jobcenter und schau dich da um, damit du das schon mal kennst, weil da wirst du dann Stammgast werden.

Du schadest Dir damit vor allem selbst.

Die Wissenslücken, die Du Dir gerade erlaubst, sind Lücken im Fundament. Es wird nicht möglich sein, in Ausbildung oder Studium darauf aufzubauen. Das Haus bricht vorher zusammen und ein Hochhaus wird es nie werden können.

D.h. Deine Karrierechancen in zehn, zwanzig Jahren schmelzen gerade dahin wie Schnee in der Sonne.

Dafür gibt es keine Ausreden!

Du solltest aufhören, deine Mutter ständig anzulügen. Sonst vertraut sie dir irgendwann gar nicht mehr.

Wie wäre es wenn du einfach ehrlich bist und sagst, dass du geschwänzt hast. Lügen fliegen nämlich eh auf und machen alles nur noch schlimmer.

Hallo, ich hab Angst wenn meine Mutter sieht aufm Zeugnis dass ich geschwänzt habe.

Dann ist es doch extrem dumm, zu schwänzen. Mit dem Denken hast du es wohl nicht so.