Angststörung wegen Französisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ängste sind nicht gleich Angststörungen.

Hinter deiner Angst stecken „begründete“ Ängste.
Deine Angst beeinflusst nicht dein tägliches Leben und wenn der Unterricht weg wäre, wäre alles gut.
Bei einer Angststörung läuft das anders.

Trotzdem ist es etwas, was dich in deinem Leben belastet. So eine Angst sollte nicht sein.

Um das Problem aus der Welt zu schaffen, musst du etwas an der Situation ändern.
Entweder du gehst direkt auf die Lehrerin zu / schreibst ihr einen Brief etc und klärst die Situation.

Oder du sprichst mit deinen Eltern und dem Schulleiter und wechselst den Kurs.

Auch deine Eltern oder Schulleiter etc. können das Gespräch mit ihr suchen und ihre Meinung zu der Sache heraus finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Angststörung wegen eines Schulfachs? Herrje, muss man denn immer gleich die ganz großen Kampfbegriffe raus holen? Nie gelernt sich mal durch zu beißen?

Maria348
Fragesteller

Mir wird übel und ich bekomme Panikattacken deswegen Frage ich ja ist nicht normal so was zu haben

Sprich mit deinen Eltern. Ohne dich jemandem anzuvertrauen kann dir nicht geholfen werden.

Maria348
Fragesteller

Klar