Warum habe ich im Mündlichen die Note 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipp: such dir eine Person aus der Klasse aus, die in Mathe eine sehr gute Note hat und sich immer meldet. Dann versuchst du, dich an dieser Person zu orientieren. Immer wenn die sich meldet, meldest du dich auch. Und die Qualität muss natürlich auch stimmen. Es hilft, wenn du dir zuhause vor dem Unterricht alles ansiehst. Dann hast du einen Vorsprung vor den anderen. Ich habe mündlich keine Probleme und dieser Trick klappt. Stehe mündlich nirgendswo schlechter als eine 1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abitur - Englisch und Pädagogik LK

am besten frag deinen lehrer persönlich, der wird dir dann sagen woran das liegt. wenn du aber meinst dass du besser bist als deine note, dann beschwer dich und versuch zu erklären warum du eine besser note verdienst. hat mich mal von ner 3+ auf nh 2- auf dem zeugnis gebracht als ich mich beschwert hatte

Vermutung: Vielleicht meldest du dich eher bei leichteren Fragen. Gerade im Fach Mathe dürfte auch die Qualität verstärkt mitzählen, die sich ja auch im Schriftlichen widerspiegelt.

Isalein23
Fragesteller

Das könnte durchaus sein,danke :)