Muss man sich jede Unterrichtsstunde mündlich beteiligen?

Habt ihr jede Stunde Lust etwas zu sagen und euch zu beteiligen?

1 Antwort

Faustregel für die Note ist - Zitat - "die regelmäßige, den Unterricht voantreibende mündliche Beteiligung".

Dieser Klarheit dürfte nichts hinzuzufügen sein.

In der Schule geht es nicht um LUST, sondern um das Erreichen bestimmter Ziele, d.h. um ARBEIT !!.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schwarzerkicker  16.10.2022, 17:06

Wie definiert man „regelmäßig“?
Wer ausnahmslos immer an Silvester Alkohol trinkt, konsumiert regelmäßig Alkohol, auch wenn das in Summe nicht oft ist.

paulklaus  16.10.2022, 18:41
@schwarzerkicker

Ich habe lediglich zitiert und finde meine Antwort in gewisser Weise hilfreich - im Gegensatz zu deinem redundanten Kommentar.

"regelmäßig" ist mehr als "hin und wieder einmal" (was auch regelmäßig wäre).