Französisch-Unterricht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachhilfe vielleicht?

(Ich selbst bin eig immer gut im Unterricht mitgekommen und hatte inhaltlich nie große Probleme, daher kann ich das vielleicht gar nicht richtig beurteilen)

Aber von Freunden weiß ich, dass sie oft zur Nachhilfe gehen. Ansonsten versuche, wenigstens eine 4 auf dem Zeugnis zu bekommen, dann gibt's auch keine Schwierigkeiten.

Französisch ist jetzt nicht wirklich eine wichtige Sprache, wenn du nicht nach Frankreich willst-

Ich denke du solltest regelmäßig Französisch zu Hause lernen. Versuch alte Sachen noch einmal durchzugehen, damit du die Probleme von ganz unten anpacken kannst. Lerne Sachen, die du in der Vergangenheit nicht verstanden hast selbstständig und versuche im Unterricht richtig aufzupassen. Wenn du Fragen hast oder dir etwas nicht klar ist frag einfach im Unterricht nach. Es ist egal wie viele Unklarheiten du hast, fragen hilft immer. Wenn du dich mehr verbessern möchtest sprich am besten den Lehrer an und er kann die eventuell Lernaufgaben geben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann hast du Französisch? Je mehr Jahre du achon Französisch lernst, um so schwieriger ist es, Lücken aufzufüllen.

Ansonsten: Wortschatz und Grammatik nachlernen. Mach dir einen Plan und besorgt dir die alten Bücher zum Wiedrholen.

Wenn es dir zu viel wird oder du merkst, dass es zu schwer ist, solltest du dich lieber abmelden.

Wenn du allerdings bleiben willst, musst du regelmäßig lernen und dein Bestes geben.

itachiamaterasu
Fragesteller

Das Problem ist man muss Französisch haben