Französisch schaffen?

3 Antworten

Lernstoffwiederholung mit Duolingo (u.a.)

Nachhilfe, um den ganzen Lernstoff zu wiederholen, wäre zu empfehlen, z.B. erstenachhilfe.de

Bon courage !

Du musst einfach sehr viel mehr Zeit in dieses Fach investieren. Besorg dir die Bücher vom ersten Jahr und fang noch einmal von vorn an. Mach dir einen Zeitplan! Vielleicht kann dir ja jemand helfen. Gib nicht gleich wieder auf. So schnell wird sich der Erfolg nicht einstellen.

Es ist vielleicht hart, aber anders kannst du Versäumnis nicht aufholen. Schieb es nicht auf!

Vor Klassenarbeiten musst du dich natürlich auf den aktuellen Stoff vorbereiten.

Schau vielleicht Mal Serien auf Französisch oder YouTube -videos. Wenn du irgendwas findest was dich mega interessiert, was es aber nur auf französisch gibt, dann lernst du die Sprache fast nebenbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung