Italienisch/Spanisch wählen oder bei Französisch bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ein Jahr Französisch und Sprache selber lernen 60%
Spanisch nehmen 33%
Italienisch nehmen 7%

2 Antworten

Ein Jahr Französisch und Sprache selber lernen

Am Ende musst Du selbst entscheiden.

Ich habe in der 11. Französisch behalten, abgerissen, dann abgewählt und war froh, nur noch Englisch machen zu müssen. Hätte ich eine neue Fremdsprache angefangen, hätte ich die bis zum Abi belegen müssen!

Trotz einer französischen ExTante und zweier französischer Cousin hat mich die Sprache nie 'gepackt' und nach 10 Jahren aus der Schule baut man stark ab. Dafür ist Englisch in Sprechen, Verstehen und Lesen deutlich besser UND auch wichtiger, als zu meiner Schulzeit!

Spanisch nehmen

Französisch braucht keiner. Ich persönlich würde mit Spanisch gehen, da diese Sprache weit verbreitet ist und sich auch deutlich besser anhört.

ttatoni
Fragesteller

In der Schule nehmen oder selber lernen?

UnforgivenLaw  24.01.2023, 19:53
@ttatoni

In der Schule, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Kannst ja die Sprache auch privat noch zusätzlich der Schule weiter lernen.