Hi,
Was ist leichter zu lernen Französisch, Spanisch oder Italienisch? Hoffe ihr könnt mir helfen.
thx
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Spanisch ist nach Englisch die (angeblich) am leichtesten zu erlernende Sprache der Welt. Schließlich wurde aus ihr ESPERANTO abgeleitet, die einst als Weltsprache dienen sollte.
Jeder Sprachen-Fan hat seine "Favoriten" und die Sprachen, die er weniger mag.
Spanisch habe ich als Junge mit "Langenscheidt" quasi nebenbei gelernt, weil's so einfach-logisch ist. Französisch habe ich studiert und Englisch (mit seinen komplexen Zeiten, schwierigen Präpositionen etc.) ist im wahren Wortsinn die Muttersprache meiner Kinder, die in unserem Hause weitgehend gesprochen wird.
Wie schon von anderen erwähnt: Wer Latein kann, hat schon "die halbe Miete".
Meine Reihenfolge aus grammatikalischer und phonetischer Sicht wäre:
Spanisch, Italienisch, Englisch und gleichrangig Französisch.
paulklaus

italienisch kann ich nicht beurteilen .. aber ich würde sagen Spanisch!
Spanisch ist am leichtesten und auch am wichtigsten.

Wenn du Latein in de Schule hattest, dann Italienisch oder vielleicht Spanisch.

Spanisch und Italienisch sind meiner Meinung nach um einiges einfacher zu lernen. Ich würde auch beide Sprachen als relativ gleich-schwer einstufen

http://www.gutefrage.net/frage/welche-sprache-lernt-man-am-schnellsten-italienis...
da kannst Du auch mal reinschauen...

Französisch ist auf jeden Fall ne schwere Sprache... wenn ich es mir noch mal aussuchen könnte, würde ich spanisch nehmen

Mir fällt italienisch viel leichter als französisch - schon allein die Aussprache....

Französisch sprechen, kannst Du nur mit einem Froschschenkel im Mund. Und diese Schreibweise...
Denke mit Spanisch bist Du nicht schlecht beraten. Die schreiben wenigstens so wie man spricht.

Ich fand Spanisch deutlich leichter als Französisch, wie meine Kinder auch.

Meiner Meinung nach, italienisch. Hab mal Spanisch versucht und ich fande es um einiges schwerer. Ich denke aber auch, dass es bei jedem selber liegt, wie leicht bzw. schwer man eine Sprache erlernen kann. Finde es doch selbst heraus... Hat aber auch viel mit interesse zu tun...
ALSO FRANZ. UND SPANISCH SIND GLEICH !! FRANZÖSISCHE GRAMMATIK IST RICHTIG SCHWER ABER ITALIENISCH WEIS ICH NICHT ???
net schreien ^^ Dann sind se doch net gleich wenn die Grammatik schwerer ist :-)

Französisch empfinde ich als eine sehr schwierige Sprache, aber Italienisch finde ich sehr einfach. Leicht zu lernen und auszusprechen, vor allem wenn du vorher schon Latein hattest.
Hatte kein Latein nur English.

Ich finde Italienisch am leichtesten zu lernen, vor allem wegen der Aussprache. Allerdings hast Du evtl. mehr von Spanisch, da es in vielen Ländern gesprochen wird. Französisch finde ich schwieriger (Aussprache und Grammatik). Nun viel Glück bei der Auswahl :-)
Hmm die meisten von euch sagen Spanisch, dann werd ich spanisch nehemn wenns am leichtesten sit. :-)
Spanisch hat den Vorteil das es genauso ausgeprochen wird wie man es liest. Im französischen hingegen ist das was geschrieben ist nicht aussprechbar, weil der überwiegende Teil der Wörter einfach anders ausgeprochen werden. Aus diesem Grund ist Spanisch einfacher. Wer Spanisch Übersetzungen benötigt kann auch mal gucken unter http://www.studisfy.com/ubersetzung-spanisch-deutsch.html
Kommt drauf anfür welche du dich mehr intressierst. bei mir war das so dass ich russisch immer gehasst habe weil sie so unschön klingt. und jetzt hab ich sie schon fast vergessen. im gegenteil zu englisch. ich kann inzwischen englische filme gucken und alles verstehen. musst du für dich rausfinden
Ich persönlich finde, Italienisch ist am einfachsten. Aber da Französisch und Spanisch sehr viel nützlicher sind, solltest du eine dieser Sprachen lernen. Von daher - Spanisch. Das wird noch mehr gesprochen als Französisch und ist (meiner Meinung nach) auch einfacher.