Französisch, Italienisch oder Spanisch was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Spanisch 48%
Französisch 33%
Italienisch 19%

13 Antworten

Spanisch

Spanisch hat Französisch schon lange den Rang abgelaufen.

Es gibt sogar mehr spanischsprachige Muttersprachler als englischsprachige. Spanisch ist Weltsprache und in weit über 20 Ländern 1. Amtssprache und auch was Urlaub und Musik angeht sind spanischsprachige Länder toll.

Dass Französisch elegant ist, kann ich nicht nachvollziehen, außer man verwechselt elegant mit hochnäsig. Spanisch kann viel eleganter klingen, alleine wenn man schon an das rollende rrrr denkt. Dagegen klingt Französisch wie Hals- und Nasenweh.

Penelope012  11.09.2012, 17:48

Na,na! So schlimm ist Französisch auch wieder nicht ;) Ich lerne beides und finde Spanisch auch schöner, aber Französisch hat auch was!

jahresurlaub  11.09.2012, 18:16
@Penelope012

Ich dachte auch immer, dass Französisch was hätte, aber seitdem ich in Spanien lebe und dann Franzosen im Vergleich höre, klingt das auf einmal gar nicht mehr so toll. Auch ist Schulfranzösisch ggf. auch noch was anderes.

Französisch

Ich lerne in der Schule Französisch & Spanisch.

Zwar bin ich in Französisch & Spanisch ungefähr gleich gut, aber ich fühle mich, wenn ich auf Französisch rede, viel sicherer. Könnte aber auch daran liegen, dass ich das schon 2 Jahre länger lerne ;)

Vom Klang her finde ich, dass Französisch am schönsten klingt, ist aber Geschmackssache! Und "einfach" wird es wohl nicht werden, IRGENDEINE Sprache zu lernen, und ich glaub, man kann auch nicht sagen, dass irgendeine Sprache einfacher wäre als die andere! (:

Lohnen würde sich vermutlich am ehesten Spanisch, ich hab gehört, dass es total viele Spanischsprachige gibt, und Spanisch auch so zur "Weltprache wie Englisch" wird. Aber vielleicht wäre es ja trotzdem ganz gut, Französisch zu lernen, wenn du doch gleich and er Grenze wohnst (trotz Umzug)...? Aber es kommt natürlich auch drauf an, was du später mal machen willst. Wenn du vorhast, ins Ausland zu gehen, solltest du am besten die Sprache von diesem Land lernen ;)

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, was du wählst :))

Spanisch

Spanischt ist vieel leichter glaub mir.die aussprache viel viel leichter und das wort wird so geschrieben wie du es aussprichst.die grammatik ist auch easy peasy! ''Spanisch ist erste Landessprache in insgesamt 21 Ländern (Spanien und fast ganz Lateinamerika)''

Spanisch

Kannst Du auch in Südamerika brauchen - und ist einfacher als Französisch!

Französisch

Weil dort an der Landesgrenze. Ansonsten Italienisch, weil leicht zu lernen, man spricht , wie geschrieben wird. Also leichte Grammatik.

adabei  10.09.2012, 20:00

Italiensich klingt wirklich sehr schön und die Aussprache fällt den meisten relativ leicht, aber die Grammatik ist sich nicht einfacher als die Französische. Das ist ein Trugschluss.

Silmoo  16.09.2012, 01:26
@adabei

Ich bin Stammbaum deutscher Wurzeln und mir fällt das italienisch lernen leichter als englisch. Ich meine mit leicht, im italienischen bleibt zB. ein a ein a und ein u ein u. ^^