Ist es normal mit Bauchschmerzen in den Unterricht zu gehen?

1 Antwort

Wenn man Kinder- und Jugendärzten zuhört oder auch bei Krankenkassen nachfragt, dann ist das wohl inzwischen normal. Normal ist zunächst nur, was der Norm entspricht und wenn ein Phänomen häufig vorkommt, kann man es als normal bezeichnen.

https://www.kinderpilot.de/kind-bauchschmerzen-schule

Gruß Matti

nathalia31  16.10.2022, 18:48

Hey, also eigentlich sollte man nicht Bauchschmerzen bekommen, wenn man im Unterricht sitzt und man sollte sich auch nicht unwohl fühlen. Ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen, aber wenn das öfter vorkommt und nicht nur, weil du zum Beispiel eine Präsentation halten musstest oder eine Klausur hattest oder so, solltest du dir Gedanken darüber machen, woran das liegen könnte und eventuell mit der Lehrerin oder deiner Klassenlehrerin darüber reden, damit das besser wird.