Wie bin ich nicht mehr aufgeregt?

3 Antworten

Ich schaffe es selbst nur mit Beruhigungstabletten. Sind sie pflanzlich bekommt man die einfach in der Apotheke.

Ansonsten, auch wenn es dumm klingt, tief durchatmen. Wenn du einmal anfängst mit reden, geht die Nervosität in der Regel weg. Du musst dir einreden, dass es "nur" eine Präsentation ist und du vor /mit deinen Freunden / Familie ja auch redest, wieso solltest du es jetzt dann nicht hinbekommen?

Ansonsten rede vielleicht mit den Lehrern, dass du die Präsentationen draußen oder im Raum nebenan, nur vor dem Lehrer und vielleicht einer Freundin halten darfst. Meine Lehrer bieten Sowas zumindest immer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Realschulabschluss 2023

vorher baldrian, kamille nehmen

ich würde in der situation 2-3 Bier vorher trinken (darf ich aber nicht empfehlen, lass das man riecht es)

nimm einfach 4 baldrian teebeutel in einem glas und trink das vorher

Du darfst nervös sein, nimm es einfach nicht zu ernst, oder versuchs zumindest, es passiert ja nie was schlimmes

Sophia5623
Fragesteller

Danke für deine Antwort