Note Verbessern durch eine Präsentation geht das?

5 Antworten

Mach das. Egal, wie die Präsentation laufen wird, deine Note wirst du damit verbessern. Und wenn dein Lehrer eine andere Meinung hat, verweise ihn auf die Antwort hier. Danach muss er sich richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt vom Lehrer ab, ob Du darfst und von Deinem Vortrag, ob es klappt!

Mein Rat wäre, dem Lehrer so schnell wie möglich mitzuteilen, zB heute noch per eMail, dass Du Probleme mit der Arbeit hattest, ggf. warum Du nicht gut arbeiten könntest und dass Du deshalb gern eine ZusatzVortrag halten würdest. Nicht erst warten, bis Du die Arbeit mit einer schlechten Note zurück bekommst!

Eigeninitiative und Engegement sind meist gern gesehen und eher 'belohnt', als iwas als 'letzten Versuch' hinterher zu schieben.

Heyy,

Also ich hab das Mal gemacht und hab mich verbessert. Es kommt aber auf den Lehrer an. Ich wollte das schon öfter machen und da haben zum Beispiel ein Lehrer gesagt das ich einfach mitarbeiten muss und der andere Lehrer hat gesagt das ich das machen kann. Ich stand in Bio 2,6 und hab mich durch das Referat ein bisschen verbessert. Sprech deine Lehrer einfach Mal an und frag wie es ist :)

WisezuE
Fragesteller

Ok

Das musst du deinen Lehrer Fragen, bei uns ging das damals und hat die Note quasi um 0,5 verbessert, aber das ist auch schon paar jährchen her.

WisezuE
Fragesteller

Ok

Die Präsentation wird in die mündlichen Leistungen eingehen, die Klausur jedoch in die schriftlichen. Daher wird eine Verbesserung nur bedingt möglich sein.