Präsentation? Angst? Aufregung?

4 Antworten

Vorbereitung ist alles. Wenn du das zu Hause oft übst, ist es weniger schlimm. Vlt auch alles auswendig lernen und dennoch Karteikarten als Gedankenstütze nutzen.

Eins noch: Vieles ist Kopfsache. Schaue mehrfach am Tag in den Spiegel und sage dir, du bist gut und schaffst es. Sag es ruhig immer wieder gedanklich zu dir. Dein Unterbewusstsein wird es fest verankern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach eine Präsentation über Powerpoint. Das ist es besser als an der Tafel und dann fällt die Übertragung weg.

skylareal 
Fragesteller
 27.06.2023, 12:49

Ich hab doch eine powerpoint, ich meine nur das ganze auf die elektronische Tafel zu kriegen so das jeder es sieht

0

ich kann das wirklich nachvollziehen, bei mir hilft da eine besondere Atemtechnik, 4 Sekunden einatmen 6 sek anhalten und dann so viel es geht ausatmen

skylareal 
Fragesteller
 27.06.2023, 12:50

Ich werde es probieren

1

Ich nehm vorm Zahnarzt vomex. Beruhigt. Kannst ja mal vorher testen. Können auch Kinder nehmen . Also bei Übelkeit