Präsentation unnötig?

3 Antworten

Findet ihr auch Präsentation unnötig?

Nein, im Gegenteil: ich finde Präsentationen sehr wichtig (viel wichtiger als Klassenarbeiten).

Später im Leben wirst du täglich präsentieren müssen, mal vor weniger und mal vor mehr Leuten. Später musst du dich auch ständig in neue Themen einarbeiten müssen (ähnlich musst du es ja auch bei der Präsentation machen).

Wenn man das den Lehrer sagt ist es ihm auch relativ egal.

Was soll den der Lehrer deiner Meinung nach sagen? "Oh du armer, dann musst du natürlich nicht präsentieren, wenn du das nicht willst..."

Wenn du so massive Probleme damit hast, solltest du mal mit deinem Lehrer sprechen, was du dagegen machen kannst. Man lernt es aber auch, vor Leuten zu präsentieren. Daher ist es ja auch so wichtig, dass man es in der Schule lernt.

Heyy✨

Ich hasse es ebenfalls, vor der Klasse zu stehen, und eine Präsentation zu halten. Aber ich finde Präsentation nicht unnötig! Du wirst in deinem späteren Leben sehr oft vor mehreren Menschen sprechen müssen, und darauf bereitet dich die Schule vor!

Für mich machen 5 Minuten Präsentation oder 15 Minuten Präsentation keinen Unterschied (außer die Vorbereitung), ist beides genau schlimm. Aber bisher habe ich überlebt.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Werauch1mmer
Fragesteller

ich kann mit Menschen reden, aber eine Präsentation ist was ganz anderes.

onecrazygirlxo  04.04.2024, 21:16
@Werauch1mmer

Natürlich, MIT Menschen reden machst du täglich, VOR Menschen reden ist was ganz Anderes und das macht man auch nicht so häufig.

Im Berufsleben muss man früher oder später auch Präsentation halten also die haben schon einen Sinn und du bist besser darauf vorbereitet.

Übung macht den Meister.