Wie viele Folien muss eine Power Point Präsentation, wenn ich 7 Minuten darüber reden muss?

7 Antworten

Bei mir war das so, dass ich ca. pro Folie 2 Minuten geredet habe. Also würde ich mit 4 Folien zurechtkommen.

Das kommt ganz darauf an wie viel du Pro Folie sprichst. Ich würde jetzt sagen etwa 5. Wenn du aber viel zu einer Folie sagst reichen auch 3. Aber ich würde vorher immer noch einmal schauen, denn 7 Minuten sind länger als man denkt.

So 14-20 Folien könnten es schon sein. Auf den Folien können ja auch nur einige Stichpunkte oder Bilder sein, zu denen du sehr viel reden kannst. Es kommt auf deinen bereitgelegten Text / deinen gelernten Text an, nicht so sehr auf die Anzahl der Folien

Kann man jetzt nicht so pauschal sagen, mach doch so viele Folien wie du denkst, wie für dein Thema gut sind und gehe die durch und wenn du das noch zu kurz ist ergänze irgendwas :) Meistens wirds dann aber eh länger, als man dachte.

So viele wie du benötigst, es geht bei Powerpoint nicht nach Zeit sondern nach Anzahl der Folien.

Du musst es ja nicht nach Zeit abspielen, sonst wäre das totaler Schwachsinn.

Übe einfach dein Referat und mach halt so viele Folien wie du brauchst, wo du z.B zeigst wo ein Land liegt und dann halt Stichpunkte darüber bringst.