Präsentation aufgeregt?

3 Antworten

Wenn du sprichst, dann ein wenig über die Köpfe hinwegschauen.

Du kannst auch Leute direkt anschauen, denen du vertraust.

  • Vorbereitung: Stelle sicher, dass du gut vorbereitet bist und weißt, was du sagen willst.
  • Atmung: Atme tief durch und entspanne dich, bevor du auf die Bühne gehst.
  • Visualisierung: Stelle dir vor, dass du erfolgreich und selbstsicher präsentierst.
  • Positives Denken: Denke positiv und fokussiere dich auf deine Stärken.
  • Bewegung: Mach ein paar Dehnübungen oder geh ein paar Schritte, um dich aufzuwärmen.
  • Pausen: Nimm kurze Pausen, um dich zu sammeln und zu entspannen.
  • Zuhörer ansprechen: Sprich direkt mit deinem Publikum und interagiere mit ihnen.
  • Humor: Wenn es passt, füge ein paar humorvolle Elemente in deine Präsentation ein.
  • Gelassenheit: Vermeide es, dich unter Druck zu setzen und sei gelassen.

Vor dem präsentieren tieeef durchatmen und dann loslegen. Bleib ruhig, rede nicht zu schnell. Tue so als wäre vor dir keiner und als würdest du es grade alleine präsentieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heyho517
Fragesteller

Dankeschön