Ist das sehr schlimm für eine Mutter, wenn ihr Kind stirbt?

6 Antworten

Natürlich, etwas schlimmeres gibt es gar nicht. Wenn mein 2 jähriger Sohn sterben würde( aus welchen Gründen auch immer) würde ich mir vermutlich auch das Leben nehmen.

Dieser Schmerz, ein Kind zu verlieren werden Eltern niemals überwinden können, das ist Fürchterlichste und Grausamste, was einem Menschen passieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Fragst du dich ernsthaft, ob das schlimm ist? Es ist die schlimmste Sache die einer überhaupt passieren kann! Die meisten kommen nie darüber hinweg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schülerin und war im AJ in Neuseeland.

Das ist wohl das schlimmste für ein menschliches Wesen überhaupt.

Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Keine Eltern wollen, daß ihr Kind vor ihnen selbst, stirbt...

...die Reaktion der Mutter ist im Augenblick des Schocks und der Trauer verständlich und auch entschuldbar.