Digitalisierung und Streiks?

2 Antworten

In der Corona Zeit hatte auch jeder bei uns an der Schule Tabletts.

Es hat absolut nicht Funktioniert. Man hat nichts verstanden. Es ist was anderes wenn man in Präsenz ist.

Unsere schule macht nur noch in Notfällen für den Abgangsjahrgang Online Unterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 44 Jahren Arbeitslos
Gaymer143
Fragesteller

Komisch, bei uns lief alles gut bis auf die Leute die keinen bock hatte. Wie gesagt, ich hätte es lieber online als bei einem streik gar nicht zur Schule kommen zu können und alles nacharbeiten zu müssen

Nicht alle Schüler sind in der Luxuslage wie du, und der Aufwand parallel Unterricht digital und in Präsenz zu machen (die Streiks betreffen ja bundesweit eine verschwindende Minderheit der Schüler) ist enorm. Kann ich dir aus Erfahrung sagen. Und nein, ich bin einfach nur zu alt und unkundig ;-)

Gaymer143
Fragesteller

Naja aber in meiner Stadt sind alle Schulen und Schüler digitalisiert. Da könnte man es ja schon machen 🤷

botanicus  05.03.2024, 09:50
@Gaymer143

Ich glaube nicht, dass du das überblickst. Aber vor allem bleibt, dass es für wenige nötig ist und der Aufwand von Seiten der Schule sehr groß. Du machst dir anscheinend nicht klar, was alles daran hängt, wenn man Unterricht zweigleisig machen muss.