Seid ihr dafür das in Zukunft der Unterricht von Schulen Online stattfinden soll, was sind eure Pro und contra Argumente?

13 Antworten

Warum so nicht beides?

Man kann auswählen was man lieber machen möchte - stellt dann eine Webcam mit Livestream hin und die die zur Schule wollen können dann hingehen und die die lieber online das machen wollen können den Stream schauen.

Krokomel
Fragesteller

ich wollte doch nur pro und contra meinungen gegebenfalls anhand von beispielen aber so macht das hier echt kein Spaß mehr was soll das ganze

Pro:

Aufgaben

  • Selbst einteilen der Zeit (dadurch lernt man sowas gut)
  • An sich so viel Zeit wie man für ein Thema braucht

Viedokonferenzen

  • Schüchterne Schüler trauen sich meistens in den Videokonferenzen sich mehr zu melden
  • Schüler, die den Unterricht stören können stummgeschaltet werden

Contra:

Bedingungen

  • Man braucht Laptop/Tablet um online arbeiten zu können (Am besten auch gutes Internet)
  • Bei einer kleinen Wohnung mit vielen Leuten ist es oft sehr laut

Soziale Kontakte

  • Mantrifft die anderen Schüler nicht
  • Man sitzt sehr viel vor Elektrischen Geräten was auch nicht unbedingt gesund ist

Hoffe ich konnte dir helfen

Also ich finde Präsens Unterricht ziemlich gut aber denke mal wenn die Lehrer endlich sinnvoll denken könnten finde ich Online Unterricht für Leute die Krank sind und freiwillig mitmachen wollen,Leute die auf Reisen sind und den Stoff nicht verpassen wollen eine sehr sinnvolle Idee.Weil ich selber hatte Corona und habe sehr viel verpasst.Ich war auch fit genug irgendwie online mitzumachen aber fast niemand bot Online Unterricht an.So eine Mischung aus beidem wär nicht schlecht

Ist das ein Thema für eine Erörterung?

Wenn ja besser als Schuluniformen.

Krokomel
Fragesteller

ich brauche Ideen weil ich da etwas präsentieren soll ja, ich benötige gute pro und contra meinungen und gut wäre mit Beispielen

Meolettalove2  22.04.2022, 14:14
@Krokomel

Das Problem an dem ganzen ist, ist das es oft eine Individuelle Sache ist, vor allem in den Oberen Klassen. Mache in meiner Klasse wurden richtig schlecht andere nicht.

Nicht wirklich, es sollte schon Schule geben dürfen. Aber Schule sollte anders sein, zeigen daß das Leben gut sein kann, man Wege zeigt zur Motivation und in schnellerer Zeit produktiv ist und mehr schafft, lernt. Manche Fächer sind auch nicht immer sinnvoll für jeden, und sollten nur noch zur Wahl bestehen.