Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Und Deine Eltern? Vater? Mutter? Die sind eigentlich dafür da.
  2. Mit Klassenkameradin zum Rektor gehen und Beschwerde einreichen.
  3. Klassenbrief aufsetzen und von allen unterschreiben lassen und Lehrerein aufs Pult legen.
  4. Vor der ganzen Klasse aufstehen und klar und deutlich sagen: "Frau X, ist fühle mich von Ihnen schlecht behandelt, mir gefällt nicht, wie sie mit mir und der Klasse umgehen, das ist unprofessionell! Ich möchte, das sie uns respektvoll und freundlich behandeln. Sie sind die Lehrerin. Das ist ihre Aufgabe. Wir sind noch jung. Sie sind erwachsen." Wenn Du das schaffst, kannst Du Dir auf die Schultern klopfen und hast einen riesigen Sprung in Richtung Erwachsenenwelt gemacht. Nur Mut!

Es wird immer Leute geben die du nicht mögen wirst. Stell dir mal vor du wirst irgendwo eingestellt. Der Chef ist nett, aber der Vorarbeiter oder Abteilungsleiter hat dich auf dem Kieker. Da kannst du nichts machen. Sowas wirds immer geben.

Diese Frau will dich triezen. Da musst du eiskalt drüber stehen. Stell dich hin, bleibe cool und mach deine Aufgaben normal weiter, so als sei es das normalste von der Welt. Und du musst stinkfreundlich werden, auch wenn sie sowas mit dir abzieht.

Was meinst du wie sehr sie das ärgert wenn sie merkt, dass dich ihr Verhalten nicht mehr tangiert.

Ich fahre schon seit mehr als 20 Jahren so. Anfangs hatte ich es auch schwer. Die Leute waren einfach nicht nett zu mir. Zu Beginn habe ich mir das immer auf die Kappe geschrieben. Ich bin schuld das die mich so behandeln. Aber mit dem Denken habe ich irgendwann aufgehört. Ich bin nicht schuld. Und ich merkte das die das mit mir machten, weil sie es konnten. Die merkten meine Angst und meine Zweifel. Als ich das abgestellt hatte und mir eine freundliche eiskalte LMAA Einstellung bekam, da änderte sich das schnell.

Nein da kannst du nichts machen. Wir alle hatten Lehrer die wir nicht mochten. Und wenn die ganze Klasse sie nicht mag, geht es doch allen so. Deine Mitschüler gehen trotzdem in die Schule. Bitte bleib nicht weg deswegen von der Schule. Setz dich einfach in den Unterricht und mach mit,xwas du kannst. Sei diszipliniert und quassel nicht mit anderen rum. Glaub mir. Wenn sie lauter wird ist das nicht persönlich gemeint. Vermutlich blafft sie andere auch an. Es gibt Lehrer, die würden am liebsten morgens auch n7cht in die Schule gehen:-))) Sprich mal mit deinen Eltern darüber, dann können die das mal bei nem elternabend ansprechen. Egal wie, geh in due Schule!!! Es wird schlimmer wenn du mit dem Stoff nicht hinterher kommst.

Können Deine Eltern nicht mal mit der Lehrerin reden? Sonst kannst Du Dich erst mal an einen Vertrauenslehrer wenden und mit ihm besprechen, was man machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lena23326
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort!

Ja, ich könnte mich vielleicht beim Schulsozialarbeiter melden und sagen was los ist… Ich hoffe ich bekomme eine andere Lehrerin 😕