Das Kind erste Klasse, 6 Jahre alt unruhig im Unterricht. Einladung Gespräch mit Schulleitung. Was erwarten?

2 Antworten

Vielleicht gibt es bei Ihnen einen Schulkindergarten. Da sind Kinder die das Alter für die Schule haben, aber noch nicht Schulreif sind. Dort lernen sie Arbeitstechniken und soziale Kompetenz und einiges mehr.

Wäre doch eine Alternative. Aber erst einmal würde ich mir die Argumentation der Schulleitung anhören.

Sehr verantwortungsvoll von der Schule.

Kinder sind verschieden schulreif, vielleicht ist dein Sohn noch nicht so weit.

Es könnte darum gehen, eine individuelle Förderung anzubieten.