Vorstellungsgespräch ohne Einstellungstest?

5 Antworten

Es wird vermutlich einen kleinen Einstellungstest geben. Was dich genau erwartet kann ich nicht sagen da ich nicht aus dieser Branche komme. Aber so ein halbstündiges Gespräch ist inzwischen durchaus normal. Und dann ein paar Bögen mit Fragen z.B. zur Mathematik, Deutsch, ein kleiner "Intelligenztest"... Mit einem guten Schulabschluß locker hinzukriegen.

Es muss auch nicht unbedingt die ganze Stunde dauern, wenn du dich gut anstellst kannst du auch früher fertig sein (oder du stellst dich dermaßen dämlich an dass die nach 5 Minuten wissen "Ne, der / die ist nix für uns").

Wünsche dir viel Glück!

Möglicherweise ein erstes kennenlernen, um die Bewerbermenge weiter zu mindern. Gegebenfalls musst du einen Leistungstest am pc durchführen. So war es bei mir damals häufig :)

Diese Firma find ich gut,zieh das durch und Du wirst später zufrieden sein!

Ich wurde 2 Tage lang getestet und blieb dann 36 Jahre!

Du könntest ja anrufen und fragen :) dann weißt du ganz sicher was auf dich zukommt :)

Wahrscheinlich halbe Stunde n kleiner Einstellungstest und halbe Stunde n Gespräch! :)