Paragraph 53, Abs 2 SchulG NRW bei 20 min Verspätung?

Strolchi2014  30.09.2023, 16:17

Hat deine Tochter denn eine Verweis bekommen ?

Cati05
Fragesteller

Ja, hat sie

2 Antworten

Meine Frage ist jetzt nur: ist dieses Zu spät kommen wirklich ein Grund für einen schriftlichen Verweis nach Paragraph 53??

Halte ich für maßlos überzogen, soweit das Kind nicht ständig "unangenehm" auffällt.

Cati05
Fragesteller

Das finde ich auch. Sie ist sonst immer pünktlich.

Ja klar. Es ist eine erzieherische Maßnahme.

Cati05
Fragesteller

Ok, wenn das ständig passiert, finde ich es auch angebracht. Aber das war das erste Mal und da kriegt man sofort einen Verweis nachhause geschickt??

Cati05
Fragesteller
@AlexSchweitzer

Hm…ich bin wirklich kein Querschießer. Alles soll seine Ordnung haben. Aber das finde ich wirklich übertrieben.

Cati05
Fragesteller
@AlexSchweitzer

Oh nein, ganz bestimmt nicht. So eine bin ich nicht😂😂