1 Stunde nachsitzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ust komplett übertrieben. Ich wäre nicht zum nachsitzen gekommen.

Also wenn ich mir deinen Text so angucke kann dir nachsitzen absolut nicht schaden.

Ich glaube kaum, dass deine Lehrerin wegen eines Events so reagiert. Ich vermute du bist schon bekannt an deiner Schule.

Auch wenn ich da falsch liege, darf die Lehrerin das und ob das jetzt zu streng ist oder sonst was kann ich schlecht beurteilen ohne die Meinung deiner Lehrerin gehört zu haben.

verreisterNutzer  22.09.2023, 13:11

Nein eben nicht sonst immer alles richtig gemacht nie aufgefallen immer der ruhige in der Klasse

mxtkook  14.11.2023, 08:16

Deine Antwort hilft echt nicht

Wenn du der ruhige in der Klasse bist und das zu spät kommen nicht so oft vorkommt, dann musst du mit der Lehrerin reden. Sie macht bestimmt eine Ausnahme ansonsten einfach nachsitzen. So schlimm ist es gerade nicht.

verreisterNutzer  22.09.2023, 13:22

Ist 1 mal passiert habe die danach nochmal gefragt ihr ist es egal auch bei 3 min zu spät=nachsitzen war die erste Stunde mit der Lehrerin in diesem Schuljahr deswegen frag ich ja ob sie es überbaut darf gesetzlich …. ?

shandy794  22.09.2023, 13:41
@verreisterNutzer

Hierfür gibt es kein Gesetz für die Schüler nur für Lehrer. Prinzipiell lässt sich sagen: Wenn ein Schüler gegen seine Pflichten bzw. gegen die Schulordnung verstößt, liegt ein hinreichender Grund für das Nachsitzen vor. Dazu zählt u. a., wenn der Unterricht schuldhaft versäumt, also geschwänzt wird, zu spät kommt oder wenn der Schüler z. B. während des Unterrichts mit dem Smartphone spielt und deswegen die Aufgaben nicht bearbeitet. Auch in einer permanenten Ruhestörung während des Unterrichts liegt ein Grund, um das Nachsitzen anzuordnen. Laut Internet.

Naja wenn du zu spät kommst. Pech gehabt. Das nicht reinlassen finde ich nicht cool, aber nachsitzen wieso nicht

verreisterNutzer  22.09.2023, 13:08

Ja gut hab ja nicht gefragt das ich zu spät komm das ich Pech hab bin 5min zu spät das die erste Unterricht Stunde mich direkt nachsitzen lässt ob die ee überhaupt darf