Ist es so schlimm wenn man 5min zum Unterricht zu spät kommt?

5 Antworten

Ich denke, es war absolut überzogen, wenn es ein Einzelfall war. Da muss der Lehrer auch einfach mal stillschweigend beide Augen zudrücken. Solche Fragen führen nur dazu, dass ein Schüler das Vertrauen in die Lehrkraft verliert und sich am Ende noch gemobbt bzw. diskriminiert fühlt, wenn er es bei anderen Schülern durchgehen lässt. Denn nichts anderes wäre es in so einem Falle.

Anders verhält es sich, wenn es häufig oder gar regelmäßig passiert. Da fühlt sich der Lehrer nicht respektiert und es ist dann durchaus gerechtfertigt, hier mal etwas intensiver nachzuhaken.

Wenn sie deine Verspätung weitergibt, aber nicht die der anderen, kann es auch sein, dass die Lehrerin mit dir ein persönliches Problem hat. Das kannst nur du beurteilen.

Völlig übertrieben. Bei uns sind im Winter fast immer welche zu spät gekommen, weil der Bus Verspätung hatte. Passiert ist denen nichts. Es kann dir ja eigentlich auch egal sein, wenn nichts weiter passiert

Ich bin nur 5min zuspät gekommen

Du bist zu spät gekommen.

plus noch entschuldigt

und hast eine fadenscheinige Begründung (eine "Entschuldigung" kann nur deine Lehrerin aussprechen) geliefert.

Also ja, der Hinweis an die Klassleitung ist berechtigt.

idc8813  13.12.2023, 14:12

💀💀💀

Alexander150961  13.12.2023, 14:16

Ich kam einmal in der Schule 20 Minuten zu spät aus der Pause und hatte keine negative Konsequenzen

DerRoll  13.12.2023, 17:39
@Alexander150961

Das nennt sich "anekdotische Evidenz" und hat nichts mit dem zu tun wie andere Schulen in anderen Bundesländern mit anderen Lehrerinnen und Lehrern das handhaben.

Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige. Nimms nicht tragisch und gehe nächstes Mal rechtzeitig vor Ende der Pause zu Toilette

idc8813  13.12.2023, 14:12

Man kann nicht kontrollieren wenn man muss

"Höflichkeit der Könige" wie redest du lebst du im Mittelalter?💀💀💀💀💀

Hardy3  13.12.2023, 14:25
@idc8813

Das ist im übertragenen Sinn gemeint. Im Berufsleben wirst du das ganz schnell lernen. Wer zu Konferenzen oder Meetings zu spät kommt, hat schlechte Karten.

idc8813  13.12.2023, 21:20
@Hardy3

Was für konferenzen junge, ich mach eh mein eigenes business auf

Deshalb wirst du nicht ins Gefängnis kommen achte halt das nächste mal ein bisschen besser darauf