Darf die Lehrerin den Zettel einfach zereißen?

3 Antworten

Nein, darf sie nicht. Aber ihr dürft im Unterricht auch keine Zettelchen schreiben. Der Schaden sollte relativ gering sein.

Hallo,

Nein das darf sie nicht. Höchstens kann sie den Zettel einsammeln und nach der Stunde wieder zurückgeben. Beschädigen ist aber nicht erlaubt, weil es nicht ihr Eigentum ist.

Ich möchte zu dem Thema aber auch etwas anderes loswerden: Zu oft lese ich hier Fragen über Lehrer ob sie dies und das dürfen. Wundert euch nicht wieso niemand mehr Lehrer werden möchte. Schließlich tun die Schüler des öfteren auch Sachen, die sie nicht dürfen.

Haltet euch alle an die Regeln, dann habt ihr keine Probleme. Meistens steht nämlich in der Schulordnung, dass die Beschäftigung mit unterrichtsfremden Dingen untersagt ist. Also habt ihr euch sehr wahrscheinlich selbst nicht an die Regeln gehalten und wollt euren Frust an der Lehrerin herauslassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar darf sie das. Wenn ihr euch nicht beherrschen könnt, solltet ihr froh sein, wenn sie euch nicht noch eine 6 für die Stunde aufschreibt.