52 fehlstunden und Gespräch, wie vorgehen?

7 Antworten

Auch wenn Du gute Noten hast gilt für Dich die Schulpflicht. Die Entscheidung ob Du da hin gehen willst oder nicht liegt nicht bei Dir.

In dem Gespräch kannst Du sicher auch erklären dass Dich der Unterricht teilweise langweilt. Vielleicht gibt es von der Schule Vorschläge wie das auch für Dich interessanter gestaltet werden kann.

Meinst du, du hast Sonderrechte wegen deinen Leistungen?

Was für eine arrogante Anmaßung. Ganz unsympathisch. Soziale Intelligenz ist übrigens auch wichtig.

Du bist chronisch unterfordert und brauchst Hilfe, das ist das Problem. Aber du schießt dir damit ins eigene Bein, denn Fehlstunden sehen, unabhängig, welche Leistungen du erbringst, mies aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Halte noch zwei Jahre aus. Ich weiß, dass die Schule wie ein Knast ist, aber halte lieber durch. Ich habs nicht durchgehalten und musste sie mit Anfang 20 nachholen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir halt was einfallen und sieh zu dass die Fehltage entschuldigt sind. Ich fehle auch sehr oft aber entschuldige alles und habe nachvollziehbare Gründe weshalb ich fehle

Dir wird genau das vorgeworfen was du auch tust. Mit so einer Haltung häufen sich die unentschuldigten fehlstunden ab irgendeinem Punkt.

Gelobe Besserung und halte dich da auch dran.

Die Pflicht die Schule zu besuchen hat nichts mit deinen Noten zu tun.